Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

CAS: 16. Days of Truth 2019 Agny, Italy Wild Bunch European Championship

Donnerstag, 15. August 2019

Die City-Marshals haben natürlich wieder teilgenommen und konnten trotz des extrem heissen Wetters wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.

Klasse Modern Seniors:

2. Platz und Vize-Europameister:

Gucher Peter (Clint Coldwell)

Klasse Traditional:

10. Platz: Brunner Robert (Robbie the Gun)

12. Platz: Propst Thoman (Slow Joe)

Klasse Traditional Seniors:

4. Platz (Auszeichnung) Baumhackl Helmut (Chiko)

5. Platz (Auszeichnung) Dr. Pirkl Jürgen (Graz Kelly)

Gucher Peter kam unter die 16 Besten im Shoot off und konnte zusammen mit dem zweiten Österreicher Super Mario ins Viertelfinale unter die besten 8 Topschützen overall kommen.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

CAS: 16. Days of Truth 2019 Agny, Italy – Cowboy Action Shooting European Championship

Dienstag, 13. August 2019

Wieder ein Top Event und die City-Marshals haben mit 10 Startern teilgenommen. um sich mit 240 Topschützen aus 15 europäischen Ländern zu messen.

Trotz sengender Hitze, Temperaturen über 35 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit, sowie stetigen Angriffen von Gelsengeschwadern ist es uns wieder gelungen, Topergebnisse zu erzielen.

Ich war als Posse Leader eingeteilt und danke meinem Deputy Steven Gustavson für die super Zusammenarbeit und allen Possemitgliedern für ihren Einsatz.

Klasse Duelist Silver Seniors

1. Platz und Europameister: Gucher Peter (Clint Coldwell)

2. Platz und Vize-Europameister: Gruber Heribert (Harry Linebaugh)

4. Platz (Auszeichnung): Kraschitzer Harald (Harry Glispin)

7. Platz: Baumhackl Helmut (Chiko)

Klasse Gunfighter:

7. Platz: Brunner Robert (Robbie the Gun)

Klasse Lady Wrangler:

9. Platz: Freitag Heide (Hot Heide Friday)

Klasse Duelist:

9. Platz: Propst Thomas (Slow Joe)

Klasse Cattle Baron:

7. Platz: Gröbl Bernd (Racer Berni)

9. Platz: Dr. Pirkl Jürgen (Graz Kelly)

Klasse 49er:

25. Platz: Freitag Hermann (Wild Herman Friday)

Gucher Peter konnte als einer von nur 6 Schützen ein clean Match erreichen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und gratuliere allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

CAS: CAS-Vereinsmeisterschaften 2019 – Jahressieger

Sonntag, 28. Juli 2019

Die Cowboy-Action-Shooting-Vereinsmeister 2019 stehen fest. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer. Die Siegerehrung findet wie immer bei der Weihnachtsfeier statt.

CAS: 4. CAS-Vereinsmeisterschaft 2019

Sonntag, 28. Juli 2019

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Dienstag, 21. Mai 2019

Werte LH-Graz Schützen und Vereinsmitglieder !

Am 13. Juni 2019 findet unsere ordentliche Jahreshauptversammlung in unserem Schützenhaus in Andritz statt.

Im Link unten finden Sie die Einladung mit den Tagesordnungspunkten zur Jahreshauptversammlung.
Für Getränke und einen kleinen Imbiss haben wir natürlich vorgesorgt.

Der Vorstand des LH-Graz freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Mit besten Grüßen

Gerd Kaufmann (Oberschützenmeister)                    Mag. Herbert Kampl (Schriftführer)

IPSC: Sanierungs- und Reinigungsarbeiten im Dr. Wolfgang Sovinzkeller Puntigam

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr den Schießkeller in Puntigam wieder auf Vordermann gebracht. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die es möglich gemacht haben diese Arbeiten in nur einem Tag abzuschließen.

IPSC: Sanierungs und Reinigungsarbeiten im Dr. Wolfgang Sovinzkeller Puntigam

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zum Jahreswechsel wurde der Keller in Puntigam wieder auf Vordermann gebracht. Dieses Jahr wurden zuzüglich zu den üblichen Reinigungsarbeiten auch die Beleuchtung erneuert und das gesamte Blei aus dem Hauptkugelfang entfernt. Eine wahrlich schweißtreibende Angelegenheit. Ein besonderer Dank geht daher an alle fleißigen Helfer, die einen wahnsinns Einsatz gezeigt haben und es geschafft haben diese Arbeiten in nur 2 Tagen abzuschließen.

IPSC: World Shoot XVIII

Freitag, 25. August 2017

Im 3 Jahres Rhythmus findet die IPSC Handgun WM statt. In diesem Jahr wird diese in Châteauroux – Frankreich ausgetragen.

Das LH Shooting Team ist sehr stolz darauf bei dieser WM gleich mit 2 Teilnehmern vertreten zu sein. Christoph Fischer in der Classic Division und Hans Georg Koller in der Production Division.

Hans Georg wird auf seiner Homepage aktuelle Infos rund um die WM veröffentlichen und auch von den Geschehnissen vor Ort berichten. Für Interessierte lohnt es sich auf koller.bz vorbei zu schauen.

IPSC: Training mit Eric Grauffel

Montag, 10. Juli 2017

Auch in diesem Jahr gab es, dank der IPSC Austria, wieder die Möglichkeit zusammen mit Eric Grauffel und Sebastien Egret zu trainieren. Das Training dauerte den ganzen Tag und umfasste ca. 700 Schuss. Das LH Shooting Team durfte bei der tollen Gelgenheit mit dem 6-fachen Weltmeister zu trainieren natürlich nicht Fehlen.

Wir konnten wirklich sehr viel lernen und wir erhielten auch einen Einblick in die Trainingsmethoden von Eric. Wir werden versuchen diese auch in unser Training einfließen zu lassen. Ein großer Dank geht nochmal an die IPSC Austria und wir hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt.

IPSC: Neue Barrikaden

Montag, 27. Februar 2017

Ein besonderes Lob gebührt unserem Zeugwart Manfred Schmid und dessen Stellvertreter Jakob Koller für den Bau neuer Barrikaden. Manfred und Jakob haben die in mitleidenschaft gezogenen Barrikaden nicht nur erneuert sondern auch optisch aufgewertet. Danke für die tolle Arbeit und hoffentlich gehen alle Schützen achtsam mit dem neuen Equipment um.

 RSS-Feed